Aktionen

Page

Kleiderkammer der Trittauer Tafel wird am 15.08.2018 wieder geöffnet

Nachdem die Unstimmigkeiten bezüglich einer mündlichen Vereinbarung mit dem DRK seitens des Vorstandes geklärt wurden, wird nun die Kleiderkammer der Trittauer Tafel e.V. wieder zu den normalen Ausgabezeiten geöffnet. Kleiderspenden werden ab sofort zu den Ausgabezeiten wieder angenommen. Bitte legen Sie außerhalb dieser Zeiten keine Kleiderspenden vor der Eingangstür ab.

 

Am 19. Februar 2018 wurde bei der Jahreshauptversammlung ein neuer Vorstand gewählt. Als 1. Vorsitzender wurde einstim- mig Rainer Demuth gewählt. Als Beisitzerin wurde Hella Menzel in ihrer Position bestätigt. Der vorherige Vorsitzende Jürgen Heuseler bleibt der Tafel als Fahrer erhalten.

Zum Jahreswechsel 2017/18 bedankt sich der Vorstand der Trittauer Tafel e.V. bei allen Mitgliedern, Spendern, Geschäften und unseren Helferinnen und Helfern für die Unterstützung. Ohne Ihre Hilfe könnten wir unsere ehren-amtliche Arbeit nicht verrichten. DANKE;DANKE;DANKE.

Durch unseren Basar auf dem Weihnachtsmarkt und Spenden waren wir auch Dez. 2017 wieder in der Lage für jeden Kunden bzw. Familie eine Weihnachtstüte mit einigen Lebensmitteln, die sonst nicht so im Angebot sind, auszugeben.

Für das DRK Trittau wurde vor Weihnachten mit der 2. Vorsit-zenden des DRK Frau Meier an Familien mit Kinder ein prall gefüllter Weihnachtsbeutel verteilt.

Dank mehreren für Kinder getätigten Spenden konnten wir auch im Jahr 2017 wieder für unsere Kinder der Kunden in den Sommerferien Eis-Gutscheine und Zehner-Eintrittskarten für das Freibad besorgen und verteilen.

Im Flur der Trittauer Tafel e.V. hängt seit August 2017 ein „Defibrillator“. Dieser wurde durch ein Sponsoring mehrerer Trittauer Firmen finanziert. Diese Firmen sind auf einer Schautafel vor dem Tafelhaus mit Werbeaufkleber vertreten oder als Link in diesem Auftritt anzuklicken. Wir bitten um Beachtung.

Anfang August wurde der neue Kühl-Transporter in Dienst gestellt. Diese Anschaffung wurde uns durch eine großzügige Spende vom Lions-Club Hahnheide (in fünfstelliger Größe) wesentlich erleichtert. Die Trittauer Tafel e.V. bedankt sich recht herzlich für die Spende, die aus Anlass des 30 jäh-rigen Bestehens des Lions-Club Hahnheide getätigt wurde.IIm April 2017 hat die Tafel ihre Verwaltung der Kunden auf elektronische Datenverarbeitung umgestellt. Dadurch ist unsere Arbeit effektiver und schneller geworden. An- und Abmeldungen so wie Änderungen sind jetzt kurzfristig erledigt.

Zum Jahreswechsel 2016 wurde der Einlass der Kunden zum Erhalt der Lebensmittel geändert. Jetzt sind nummerierte Ausweise ausgegeben und es wird mit festen Zeiten gearbeitet. Jeder Kunden weiß jetzt seine Ausgabezeit eine Woche vorher und kann gezielt kommen. Diese Ausgebezeiten werden so verschoben ,das jeder Kunde im 6 Wochen immer in der 1. Gruppe seine Waren empfängt.

Im Januar 2016 wurden die Sanitären Anlagen im Tafelhaus renoviert.

Mit unserer Jahreshauptversammlung am 08.02.2016 ist unsere langjährige 2. Vorsitzende und Gründungsmitglied Ursula Assmann nach 18-jähriger Tätigkeit aus der Tafelarbeit ausgeschieden.

Als neue 2. Vorsitzende wurde Ingrid Fischer gewählt. Frau Fischer ist seit 2009 Mitglied der Trittauer Tafel e.V. 

Im Jahr 2015 hat eine umfangreiche Investitionen in die energetische Sanierung, die wir in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Trittau (unser Tafelhaus gehört der Gemeinde und wird uns kostenlos zur Verfügung gestellt) mit der Erneuerung des Daches mit Isolierung der Decke und Umbau/Erneuerung der Heizung stattgefunden.Wir bedanken uns bei den Gemeinde-Vertretern, die eine hohe Investitionszusage zum Erhalt des Tafelhauses zugesagt und bewilligt haben.

Die Trittauer Tafel e.V. hat 2015 mit dem Deutschen Roten Kreuz, Ortsverein Trittau, wieder mit Unterstützung dieses Mal vom Amt Trittau, eine kleine Kleiderkammer auf dem Gelände der Tafel aufgebaut. Diese Einrichtung kann von allen bedürftigen Personen genutzt werden. Die Annahme von Kleiderspenden ist jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr im Container hinter dem Tafelhaus. Die Abgabe ist immer zu den Ausgabezeiten der Tafel.

Wegen Lagerproblemen im Tafelhaus können wir Dinge des täglichen Bedarfs oder Kleinmöbel nur in begrenztem Umfang für unsere Kunden annehmen. Große Möbel werden nicht mehr angenommen. Bitte kommen Sie zu unsere Öffnungszeiten Mittwochs von 13:30 – 16:00 Uhr oder Donnerstags von 09:00 – 12:00 Uhr oder nach Anruf Tel. 04154-9999750. Wir bitten, stellen Sie keine Gegenstände, Säcke oder Kartons vor die Tür, wir sind nicht täglich anwesend.